Union weist Drohungen über künftige schwarz-grüne Bündnisse zurück

Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Peter Altmaier (CDU), hat Drohungen der Grünen mit Blick auf künftige schwarz-grüne Bündnisse zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Grünen sollen sich nicht so aufplustern", sagte Altmaier der "Saarbrücker Zeitung (Mittwochausgabe). Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hatte nach dem Atom-Kompromiss der Bundesregierung schwarz-grüne Bündnisse für die Zukunft grundsätzlich in Frage gestellt. "Frau Künast bedient die Erwartungen ihrer Anhängerschaft.

Im Übrigen stellt sich die Frage von schwarz-grünen Bündnissen auf Bundesebene auf absehbare Zeit nicht", entgegnete Altmaier. Er gehe davon aus, "dass die Grünen insgesamt den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen werden", sagte der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2010

Zur Startseite