NRW-CDU-Vorsitzender Röttgen: Union startklar für Neuwahlen

Die CDU in NRW sieht sich für mögliche Neuwahlen gut aufgestellt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Norbert Röttgen, der Vorsitzende der Union in NRW, sagte der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe), er sei dafür, dass die rot-grüne Minderheitsregierung "schnellstmöglich" abgelöst werde. "Wir sind darauf vorbereitet, die Partei zu jedem Zeitpunkt in den Landtagswahlkampf führen zu können", sagte Röttgen. Rot-Grün breche mit einer "massiven Verschuldungspolitik dreist die Regeln der Verfassung und verteilt finanzielle Wohltaten auf Kosten kommender Generationen", erklärte der Politiker.

Die NRW-CDU sei "kreativ, aktiv und geschlossen". Das "Duell um den Vorsitz" habe "keine Narben hinterlassen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.12.2010

Zur Startseite