Union gegen Aufnahme von afrikanischen Flüchtlingen in Deutschland

CDU und CSU lehnen eine mögliche Aufnahme von afrikanischen Flüchtlingen in Deutschland ab.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Philipp Mißfelder der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). "Wir werden nicht die Probleme der ganzen Welt in Deutschland lösen können", sagte Mißfelder der Zeitung. Stattdessen werde Deutschland dabei helfen, die Lage in den Heimatländern der Flüchtlinge zu verbessern.

Zuvor hatten Politiker von SPD, Grünen und Linkspartei eine Aufnahme der Flüchtlinge in Deutschland gefordert. In den vergangenen Tagen sind bereits mehrere Tausend afrikanische Flüchtlinge, vor allem aus Tunesien, mit Fischerbooten nach Europa geflüchtet. Die italienische Regierung rechnet mit bis zu 80.000 Flüchtlingen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2011

Zur Startseite