CDU-Politiker Bosbach: Plagiatsaffäre wird Unions-Wahlergebnisse nicht negativ beeinflussen

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), ist überzeugt, dass die Plagiatsaffäre und der folgende Rücktritt von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) die Union bei den kommenden Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz keine Stimmen kosten wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das beeinflusst die Menschen in ihrer Wahlentscheidung nicht", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). "Es wird ja nicht über Guttenberg abgestimmt, sondern über die Zusammensetzung der Länderparlamente. Außerdem hatte Guttenberg Ansehen über die Union hinaus."

Bosbach fügte hinzu: "Manche werden bei ihrer Wahlentscheidung sagen: Jetzt erst recht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2011

Zur Startseite