Islamkonferenz: Türkisch-Islamische Union nimmt Innenminister Friedrich in Schutz

Der Dialogbeauftragte der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib), Bekir Alboga, hat Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) gegen Kritik an seinen Äußerungen zum Islam in Schutz genommen und beteuert, die Deutsche Islamkonferenz gehe trotz des Eklats bei der ersten Islamkonferenz unter Friedrichs Leitung weiter.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Minister wurde wegen seiner Parteipolitik auch persönlich angegriffen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" zum Verlauf der Konferenz am Dienstag. "Er hat aber sehr aufmerksam und geduldig zugehört und vieles ertragen an Kritik. Das zeigt seine Entschlossenheit, die Deutsche Islamkonferenz fortzusetzen."

Alboga kündigte an: "Es geht weiter. Das wollen wir Muslime. Das will auch der Minister."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2011

Zur Startseite