Mißfelder kritisiert Europäische Union im Libyen-Konflikt

Der außenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, Philipp Mißfelder, hat das Vorgehen der Europäischen Union im Libyen-Konflikt kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist ja nicht so, dass wir den Anspruch haben sollten, überall in der Welt zu jedem Zeitpunkt für Frieden zu sorgen", sagte Mißfelder im Interview mit dem Deutschlandfunk. Das sei Aufgabe der UNO, die jedoch im Fall Libyen über weitere Schritte uneins zu sein scheint. "Es ist ein falscher Mechanismus, wenn einzelne Länder auch öffentlich vorpreschen", so Mißfelder weiter.

Das Verhalten einzelner Staats- und Regierungschefs solle einem zu denken geben und zeigen, wie unwirksam teilweise auch gemeinsame außenpolitische Initiativen seien, so der Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2011

Zur Startseite