Sonntagsfrage: Union legt wieder zu

Die CDU hat in den aktuellen Umfragewerten wieder etwas Boden gutmachen können.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen CDU/CSU auf 33,6 Prozent - 1,6 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Die SPD kann ebenfalls etwas zulegen und kommt aktuell auf 24,3 Prozent (Vorwoche: 23,5 Prozent). Die Grünen schwächeln leicht und kommen nach dem Verlust von 0,4 Prozentpunkten auf 24,6 Prozent.

Die FDP bleibt unterdessen unverändert zur Vorwoche bei vier Prozent. Die Linken fallen in der Wählergunst auf 7,3 Prozent (Vorwoche: 8,5 Prozent). Auch die sonstigen Parteien haben Verluste zu verzeichnen, waren es in der Vorwoche noch sieben Prozent, sind es nun aktuell sechs Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2011

Zur Startseite