Union gegen mögliche neue Kreditgarantien für Griechenland

In der Union regt sich Widerstand gegen mögliche neue Kreditgarantien für Griechenland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Bevor man über weitere Hilfen redet, muss Griechenland erst einmal sicherstellen, dass alle Spar- und Reformmaßnahmen ordnungsgemäß umgesetzt werden", sagte Unionsfraktionsvize Michael Meister der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Ich hätte gern ein Signal, dass das endlich passiert", sagte Meister. Der CSU-Finanzpolitiker Hans Michelbach sagte: "Es gibt von uns keinen Freibrief für weitere Hilfen an Athen."

Im Gespräch ist ein weiteres Hilfspaket der EU-Staaten und des Internationalen Währungsfonds (IWF) für das hochverschuldete Griechenland. Über den Umfang wird noch spekuliert. In Berliner Koalitionskreisen hieß es, die Rede sei von etwa 40 Milliarden Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2011

Zur Startseite