Wahl in Bremen: Unionsinnenpolitiker Bosbach hält möglichen dritten Platz für verschmerzbar

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), betrachtet es nicht als Katastrophe, wenn die CDU bei der Landtagswahl in Bremen am Sonntag nur auf dem dritten Platz landet.

Bremen/Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist natürlich bitter, wenn die CDU in Bremen auf dem dritten Platz landet, aber es ist keine Katastrophe", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Das hat keine Auswirkungen auf die Stellung der CDU auf Bundesebene." Bosbach fügte hinzu: "Bremen ist in etwa so groß wie Dortmund. Es würde auch niemand auf die Idee kommen, eine Kommunalwahl in Dortmund zu bundespolitischer Bedeutung aufzublasen." In den Umfragen liegt die Bremer CDU hinter SPD und Grünen auf Platz drei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.05.2011

Zur Startseite