Schäuble: Streit zwischen Union und FDP über Steuersenkungen beigelegt

Der monatelange Streit zwischen Union und FDP über Steuersenkungen ist nach Überzeugung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) beigelegt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Bei einem langen Gespräch mit Philipp Rösler in dieser Woche sind wir beide uns einig geworden. Vorrang hat die Haushaltskonsolidierung. Und wenn darüber hinaus Spielräume für Steuererleichterungen entstehen, werden wir sie nutzen", sagte Schäuble "Bild am Sonntag".

"Das wollen die Union und ich gemeinsam mit Rösler und der FDP in enger Abstimmung durchziehen." Zugleich lobte Schäuble den neuen FDP-Vorsitzenden als kompetent und humorvoll: "Philipp Rösler ist nicht nur überaus sachkundig und liebenswürdig, sondern hat auch ein hohes Maß an Humor."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2011

Zur Startseite