Unions-Politiker Altmaier lobt deutsch-französische Beschlüsse als "historischen Durchbruch"

Der parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, Peter Altmaier, hat die Ergebnisse des deutsch-französischen Gipfeltreffens gelobt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Kanzlerin hat einen historischen Durchbruch für eine stabile Zukunft Europas erreicht", sagte Altmaier der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Europäische Wirtschaftsregierung, gemeinsame Schuldenbremse und Finanztransaktionssteuer sind ein äußerst starkes politisches Ergebnis", sagte der CDU-Politiker. Dieses Ergebnis werde die aktuelle Schuldenkrise in der Eurozone beheben und die politische und finanzielle Stabilität Europas massiv und dauerhaft stärken, so Altmaier.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2011

Zur Startseite