Union übt scharfe Kritik an Fluglotsen

Die Union hat das Verhalten der Fluglotsen im Tarifkonflikt mit der Deutschen Flugsicherung (DFS) scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die nagen wahrlich nicht am Hungertuch. Mein Mitleid hält sich in Grenzen", sagte der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Dirk Fischer, der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Ein Fluglotse verdiene im Schnitt über 100.000 Euro im Jahr und arbeite dafür nur 25 Wochenstunden.

"Aus Eigeninteresse schaden die Fluglotsen dem Wirtschaftsstandort Deutschland", kritisierte der CDU-Politiker. Die Große Tarifkommission der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) entscheidet an diesem Montag über einen Streik der Fluglotsen in dieser Woche.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2011

Zur Startseite