Döner-Mord-Serie: Unions-Innenpolitiker Uhl befürchtet nun eine Verfassungsschutz-Affäre

Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl, schließt nicht aus, dass den jüngsten Erkenntnissen über den Polizistinnen-Mord von Heilbronn und die Döner-Mordserie noch eine Verfassungsschutz-Affäre folgt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich aus all dem noch ein Verfassungsschutzproblem ergibt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). Möglicherweise habe der Geheimdienst mehr über die Hintergründe der Taten gewusst, als bisher bekannt sei. "Ich habe das Gefühl, das wird noch sehr interessant", so der CSU-Politiker.

Die Sicherheitsbehörden tappten in Sachen Döner-Mordserie offiziell jahrelang im Dunkeln. Nun deutet alles daraufhin, dass sie einen rechtsextremistischen Hintergrund hat. Dabei waren acht Türken und ein Grieche getötet worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.11.2011

Zur Startseite