Unionspolitiker Uhl bedauert Guttenbergs Comeback-Verzicht

Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU), bedauert den Verzicht des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) auf eine Rückkehr in die Politik.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist bedauerlich, weil der CSU damit zunächst einmal ein Talent verloren geht", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstagausgabe). "Aber vielleicht überlegt er es sich im Verlauf der nächsten Jahre ja noch einmal anders. Dann wird man weiter sehen."

Guttenberg sei jung und habe "noch viel vor sich". Sein Fraktionskollege Norbert Geis erklärte dem Blatt: "Diese Entscheidung haben wir zu respektieren. Ich hoffe, dass das keine Absage an die Politik für alle Zeiten ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2012

Zur Startseite