Union sieht Koalition mit FDP weiter handlungsfähig

Angesichts zahlreicher Unmutsäußerungen von CDU-Politikern über den FDP-Alleingang bei der Präsidentschaftsentscheidung ist die Unionsfraktion dem Eindruck entgegengetreten, das Koalitionsklima sei nachhaltig gestört.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Koalition ist handlungsfähig und wird das bei den anstehenden Entscheidungen unter Beweis stellen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Altmaier, der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Zwar sei die Festlegung der FDP auf Joachim Gauck für die Union unerwartet gekommen und "zumindest ungewöhnlich" gewesen, räumte Altmaier ein. Dadurch sei die Zusammenarbeit von Union und FDP aber nicht beschädigt worden.

"Die Arbeit der Koalition wird erfolgreich weitergehen", so der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2012

Zur Startseite