Unionsfraktion empört über Vorstoß gegen PKV

Mit Empörung haben Unionskollegen einen Vorstoß des CDU-Gesundheitspolitikers Jens Spahn zurückgewiesen, der die Trennung zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung als "nicht mehr zeitgemäß" bezeichnet hatte.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dieser Vorstoß war mit dem zuständigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden nicht abgestimmt", rügte Fraktionsvize Johannes Singhammer (CSU) im Nachrichtenmagazin "Focus". "Im Koalitionsvertrag haben wir klar festgelegt, dass die private Krankenversicherung als Vollversicherung bleibt. Das gilt."

Auch Vize-Fraktionschef Michael Fuchs (CDU) distanzierte sich von dem Vorstoß: "Da bin ich völlig anderer Meinung", sagte er "Focus". "Die Freiheit, sich privat zu versichern, sollten wir nicht einschränken."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2012

Zur Startseite