Unionsfraktionsvize Singhammer verteidigt Geheimhaltung der Arzneimittelpreise

Die Union hat ihren Plan verteidigt, der Pharmaindustrie die Geheimhaltung der Arzneimittelpreise zu erlauben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin ein großer Befürworter der Vertraulichkeit der Preise, denn ich bekenne mich zur Pharmaindustrie und ihrer Wertschöpfung in Deutschland", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer, der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Das helfe "unseren Unternehmen, ohne dass es den deutschen Patienten schadet". Es sei "nicht Aufgabe der deutschen Politik, in die Preisverhandlungen anderer Länder einzuwirken - weder nach oben, noch nach unten."

Die Oppositionsfraktionen hatten die geplante Geheimhaltung zuletzt scharf verurteilt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2012

Zur Startseite