Unions-Fraktionsvize regt Teilzeit-Regelung bei Betreuungsgeld an

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Kretschmer, hat eine Teilzeit-Leistung beim Betreuungsgeld angeregt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstag-Ausgabe) sagte Kretschmer, "Familien, die ihr Kind Teilzeit in die Krippe geben, sollen dann auch die Hälfte des Betreuungsgeldes erhalten." Damit ließe sich die Barriere zwischen Familie und Beruf auch mit Hilfe des Betreuungsgeldes noch weiter senken. Zugleich regte der für Bildung zuständige Unions-Fraktionsvize an, die Regelungen zum Betreuungsgeld nach einer gewissen Praxiszeit noch einmal grundsätzlich auf den Prüfstand zu stellen.

"Da kann man dann auf Basis der Wirklichkeit feststellen, ob das Gesetz richtige oder falsche Anreize gibt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2012

Zur Startseite