Unions-Europapolitiker Silberhorn hält ESM für ungeeignet

Der europapolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Thomas Silberhorn, hält den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM für ungeeignet, um die Euro-Krise zu lösen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Um den Euro zu retten, müssen wir die Kraft haben, die Euro-Zone kleiner zu machen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". Denn Hauptursache der Krise seien ökonomische Ungleichgewichte. Dieses Problem lasse sich in der Euro-Zone nicht lösen.

Deshalb werde er in der Sitzung am Freitag gegen den ESM stimmen. Silberhorn fügte hinzu: "Es wird eine weitere Eskalation der Krise geben." Da sei er sich sicher.

Unabhängig davon mache es sich aber "niemand leicht" mit der Entscheidung. Im Bundestag hätten "alle Bauchschmerzen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2012

Zur Startseite