Union rechnet mit breiter Zustimmung zu Spanien-Hilfe

Die Spitze der Unionsfraktion rechnet am Donnerstag mit einer großen Mehrheit im Bundestag für das Hilfspaket für spanische Banken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin sehr optimistisch, dass die große Mehrheit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion den Hilfen für Spanien zustimmen wird", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Michael Grosse-Brömer (CDU) dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Entscheidend sei, dass der spanische Staat für die Garantien hafte. "Alle Behauptungen, wir würden unmittelbare Hilfen an die spanischen Banken leisten, sind schlichtweg falsch", betonte Grosse-Brömer.

"Dies ist bereits rein rechtlich gar nicht möglich – mit keinem der Rettungsschirme: weder mit der EFSF noch mit dem ESM."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2012

Zur Startseite