Unions-Fraktionsvize lehnt Frankreich-Vorstoß zu höherer EU-Brandmauer ab

Überlegungen von Frankreichs Außenminister Laurent Fabius für eine Aufstockung des europäischen Rettungsschirms oder Maßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) als mögliche weitere Hilfen für das krisengeschüttelte Spanien stoßen in der Union auf Ablehnung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Bekämpfung der Staatsschuldenkrise ist in erster Linie Sache der Politik und nicht der EZB", sagte der Vize-Vorsitzende der Unions-Fraktion im Bundestag, Michael Meister (CDU), "Handelsblatt-Online". Dabei führe die verzögerte Einführung des Euro-Dauerrettungsschirms ESM zu Verunsicherungen. "Diese sollten jedoch kein Anlass für erneute Spekulationen sein, zumal gerade erst Finanzhilfen für Spanien gewährt wurden", unterstrich der CDU-Politiker.

"Deren Wirkung sollte erst einmal abgewartet werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2012

Zur Startseite