Mißfelder: Mit Merkel gewinnt die Union 2013 klar die Bundestagswahl

Der Chef der Jungen Union, Philipp Mißfelder, zeigt sich überzeugt dass die Union 2013 mit Angela Merkel "als starker Kanzlerin in der Euro-Schuldenkrise" eine "ganz ausgezeichnete Ausgangslage" habe um die Bundestagswahl zu gewinnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "2013 spielen CDU und CSU ganz klar auf Sieg. Deutschland hat eine Rekord-Beschäftigtenquote und Rekord-Steuereinnahmen vorzuweisen und unter ihrer Kanzlerschaft deshalb eine niedrigere Arbeitslosenquote als die USA", sagte er der "Leipziger Volkszeitung" (Montagausgabe). SPD und Grüne dümpelten dagegen programmatisch dahin und könnten sich nicht einmal entscheiden, wen sie ins Rennen schickten.

"Das zeigt: Der Respekt vor den Leistungen der Bundeskanzlerin ist auch in der Opposition groß. So groß, dass sich Steinmeier, Steinbrück und Gabriel bis zuletzt nicht aus der Deckung trauen werden." Die Junge Union freue sich schon jetzt auf den Wahlkampf "gegen die Rot-Rot-Grünen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2012

Zur Startseite