DFB-Pokal: Essen unterliegt Union Berlin in letzter Minute mit 0:1

In der ersten Runde des DFB-Pokals ist RW Essen durch ein Last-Minute-Tor in der Verlängerung am Montagabend Union Berlin mit 0:1 (0:0) unterlegen.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Zweitligist Berlin dominierte die Partie, versagte jedoch im Abschluss, so dass die Partie nach 90 Minuten torlos in die Verlängerung ging. Lange Zeit sah es auch hier so aus, als könnte sich der Regionalligist Essen ins Elfmeter-Schießen retten. Kurz vor Abschluss der zusätzlichen Spielzeit gelang den Berlinern dann aber doch noch der Siegtreffer, Terodde netzt in der 120. Minute aus kurzer Distanz ein.

Zuvor waren bereits die zeitgleich angepfiffenen Begegnungen zwischen Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC sowie dem SV Sandhausen und Energie Cottbus jeweils mit 3:0 zu Ende gegangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2012

Zur Startseite