"Bild"-Umfrage: Union weiter stärkste Kraft, SPD stagniert, Grüne verlieren

Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würde die Union erneut stärkste Kraft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im aktuellen INSA-Meinungstrend im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) schneidet die CDU/CSU mit 36 Prozent um einen Prozentpunkt besser ab als in der Vorwoche. Die schwarz-gelbe Koalition könnte gleichwohl nicht fortgesetzt werden, da die FDP bei nur vier Prozent verharrt und damit nicht mehr im Parlament vertreten wäre. Aber auch Rot-Grün kann derzeit keine Mehrheit zur Regierungsbildung aufbieten: Die SPD liegt der "Bild"-Umfrage zufolge unverändert bei 29 Prozent, die Grünen verlieren einen Prozentpunkt , kommen auf 14 Prozent.

Linke und Piraten stagnieren bei je sechs Prozent. Die Freien Wähler würden den Einzug in den Bundestag mit 2 Prozent klar verpassen. Für den INSA-Meinungstrend im Auftrag von "Bild" wurden wurden vom 31. August bis zum 3. September 2.014 Bürgerinnen und Bürger befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2012

Zur Startseite