2. Bundesliga: Union dreht Spiel - 2:1-Sieg gegen Köln

Der 1. FC Union Berlin hat den 1. FC Köln mit 2:1 geschlagen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dabei gerieten die Hauptstädter früh in Rückstand: In der dritten Minute holt Jopek im eigenen Strafraum einen Kölner von den Beinen, der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Den Strafstoß kann Bröker sicher zum 1:0 für die Gäste verwandeln. Die Unioner brauchten etwas, ehe sie den Schock des frühen Gegentors verdaut hatten und waren nach gut 20 Minuten auf Augenhöhe mit den "Geißböcken".

In der 27. Minute dann der kuriose Ausgleichstreffer: Silvio scheitert zunächst am Schlussmann der Kölner, der das Spielgerät jedoch nicht aus dem Gefahrenbereich schaffen kann. Jopek macht seinen Fehler, der zum Strafstoß für die Kölner geführt hatte, wieder gut, indem er sich im Kopfballduell durchsetzen kann. Sein Ball wird allerdings abermals von der Kölner Defensivreihe geklärt, jedoch nur an die eigene Latte.

Von dort fällt das Leder erneut Silvio vor die Füße, der im zweiten Versuch das 1:1 erzielen kann. Mit diesem durchaus gerechten Unentschieden ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erwischte Köln zwar den besseren Start, der Treffer fiel jedoch für die "Eisernen": Quiring spielt das Leder nach vorne, Terodde leitet den Ball zu Mattuschka weiter, der sich am linken Strafraumeck durchsetzen und in der 56. Minute zum 2:1 einnetzen kann.

Im weiteren Verlauf versuchten die Kölner alles, die neuerliche Auswärtsniederlage zu verhindern, mussten sich schlussendlich aber gegen clever verteidigende Berliner geschlagen geben. In den weiteren Partien gewann der FSV Frankfurt mit 2:1 gegen den FC St. Pauli, Aalen setzte sich mit 2:0 gegen Aue durch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.09.2012

Zur Startseite