Unions-Chefhaushälter Barthle gegen drittes Hilfspaket für Athen

Unions-Chefhaushälter Norbert Barthle (CDU) hat sich gegen die Überlegungen des designierten SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück zu einem dritten Hilfspaket für Athen gewandt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich halte wenig davon, jetzt über ein drittes Hilfsprogramm für Griechenland zu reden", sagte Barthle dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Steinbrück hatte zuvor gegenüber der "Welt am Sonntag" ein weiteres Hilfspaket für Griechenland nicht ausgeschlossen. Die Griechen müssten laut Steinbrück zu ihren Verpflichtungen stehen, man solle ihnen allerdings mehr Zeit geben.

"Ob die SPD im Bundestag einem dritten Hilfspaket für Athen zustimmen würde, kommt auf die Bedingungen an", so der designierte Kanzlerkandidat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2012

Zur Startseite