Rösler fordert von Union Bewegung bei EEG-Reform

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) verlangt angesichts steigender Strompreise eine Senkung der Stromsteuer und fordert den Koalitionspartner CDU/CSU auf, eine Reform des EEG nicht weiter zu blockieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung" sagte Rösler: "Strom muss bezahlbar bleiben. Um die Kosten kurzfristig zu bremsen, muss zunächst die Stromsteuer gesenkt werden." Der FDP-Chef mahnte zugleich eine Reform des EEG "mit mehr Markt und Wettbewerb" an und forderte die CDU/CSU auf, eigene Vorschläge zu machen.

"Die Vorschläge der FDP für eine Strompreisbremse liegen auf dem Tisch, jetzt ist die Union am Zug", sagte Rösler zu "bild.de"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2012

Zur Startseite