Seehofer: Union kann bei Bundestagswahl 40 Prozent schaffen

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat der Union ein ambitioniertes Ziel für die im kommenden Jahr anstehende Bundestagswahl gesetzt und erklärt, dass CDU und CSU 40 Prozent bei der Wahl schaffen könnten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Union kann 40 Prozent stemmen", sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagausgabe). Bei der vergangenen Wahl im Jahr 2009 hatte die Union lediglich 33,8 Prozent der Stimmen erreicht. Seehofer beklagte zwar den schlechten Zustand, in dem sich mehrere wichtige CDU-Landesverbände befänden.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mache mit ihrem überragenden Ansehen in der Bevölkerung jedoch "vieles wett, was in den CDU-Landesverbänden verloren gegangen ist", betonte der bayerische Ministerpräsident.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2012

Zur Startseite