JU-Chef Mißfelder warnt Union vor Schwarz-Grün-Überlegungen

Die Junge Union hat die Mutterpartei davor gewarnt, sich auf schwarz-grüne Koalitionsspekulationen einzulassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - JU-Chef Philipp Mißfelder, der auch Präsidiumsmitglied der Bundes-CDU ist, sagte der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstagausgabe): "Kein Zweifel, Katrin Göring-Eckardt ist eine Politikerin, mit der sich gut zusammenarbeiten lässt, aber bei diesem grünen Spitzen-Duo ist doch völlig klar, dass nur einer den Ton angibt: Jürgen Trittin." Eine einzelne Person wie Katrin Göring-Eckardt "mit einer bürgerlichen Politik-Vorstellung an der Spitze reicht nicht, um den Kurs der Grünen wirklich zu verändern", sagte Mißfelder angesichts aus der Union erhobener Anregungen, sich nun auch auf Schwarz-Grün nach der Bundestagswahl einzulassen. "Trittin steht für eine Hochsteuer-Politik der Grünen und das ist Gift für die Wirtschaft", betonte Mißfelder.

"Wir sollten nicht durch von uns befeuerte irrationale Koalitionsdebatten mit den Grünen die tatsächlichen Erfolge von Schwarz-Gelb in Frage stellen. Unser Wunschpartner für die Bundestagswahl 2013 ist und bleibt die FDP."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.11.2012

Zur Startseite