Gute Umfragewerte: Schäuble warnt Union vor Überheblichkeit

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt die Union angesichts guter Umfragewerte und des misslungenen Starts von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück vor Überheblichkeit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Angela Merkel regiert erfolgreich. Das sieht man bei der Beschäftigung, beim Wachstum, bei der Haushaltskonsolidierung oder bei der Stabilisierung des Euro. Das findet bei den Bürgern zurecht Anerkennung. Trotzdem muss man jede Überheblichkeit meiden. Eine Wahl ist erst um 18:00 Uhr am Wahltag entschieden und es sind noch mehr als neun Monate bis dahin", sagte Schäuble der "Bild am Sonntag". Der Bundesfinanzminister beneidet Steinbrück für dessen Honorare nach eigenen Worten "überhaupt nicht. Ich habe als Buchautor in der Vergangenheit auch schon gute Honorare verdient. Und Peer Steinbrück ist offenbar jemand, dem die Menschen gerne zuhören."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.12.2012

Zur Startseite