FDP-Experte nimmt Ärzte gegen Unions-Kritik in Schutz

Der FDP-Gesundheitsexperte Erwin Lotter hat sich mit scharfen Worten gegen die Forderung des CDU-Politikers Jens Spahn gewandt, bestechliche Mediziner an den Pranger zu stellen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Herr Spahn betreibt Wahlkampf zu Lasten der redlichen Ärzteschaft", sagte Lotter "Handelsblatt-Online" Der FDP-Politiker warnte zugleich vor vorschnellen Forderungen nach Gesetzesverschärfungen. Er befürwortet stattdessen den von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) eingeschlagenen Weg, zunächst die Stellungnahmen von Ärzten, Krankenkassen und aus den Bundesländern auszuwerten und erst dann zu entschieden, ob gesetzgeberischer Handlungsbedarf bestehe. "Ich unterstütze Minister Bahrs Vorhaben einer Prüfung, um die Ärzteschaft vor den sehr wenigen schwarzen Schafen in weißen Kitteln zu schützen", sagte Lotter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2013

Zur Startseite