Unionsfraktionsvize Fuchs fordert Rücktritt von Wowereit und Platzeck

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Fuchs (CDU), hat Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und den Brandenburger Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (beide SPD) wegen des Berliner Flughafen-Desasters zum Rücktritt von ihren politischen Ämtern aufgefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Beide haben bewiesen, dass sie es nicht können", sagte Fuchs dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Am Sonntagabend war bekannt geworden, dass auch der zuletzt genannte Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen, der 27. Oktober 2013, nicht gehalten werden kann. Wowereit wird angesichts der Schwierigkeiten um den Bau und den Eröffnungstermin den Aufsichtsratsvorsitz der Betreibergesellschaft am 16. Januar an Platzeck abgeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2013

Zur Startseite