Homo-Ehe: CSU-Generalsekretär weist Westerwelle-Kritik an Unionshaltung zurück

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat die Kritik von Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) an der Haltung der Union zur Gleichstellung von Homo-Paaren zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Unsere Gesellschaft will, dass Ehe und Familie die Normalität und etwas Besonderes bleiben und nicht mit allem anderen auf eine Stufe gestellt werden", sagte Dobrindt der "Bild-Zeitung". In einer Umfrage des Blattes sprechen sich 68 Prozent der Bundesbürger dafür aus, dass "Vater-Mutter-Kind die beste Form der Familie" sei. Die schwarz-gelbe Koalition ist sich beim Thema Homo-Ehe uneins: Die FDP will sich mit dem Nein des Koalitionspartners CDU/CSU zur steuerlichen Gleichstellung von homosexuellen Lebenspartnerschaften nicht abfinden.

Westerwelle hatte mit Blick auf die Unionshaltung zur Homo-Ehe erklärt, er sei "sehr enttäuscht" vom Koalitionspartner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2013

Zur Startseite