2. Bundesliga: Union Berlin besiegt FC St. Pauli mit 4:2

In der 2. Bundesliga hat Union Berlin gegen den FC St. Pauli mit 4:2 (2:1) gewonnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit hatten die Berliner insgesamt mehr von der Partie und gingen zunächst durch einen Treffer von Stürmer Simon Terodde (20.) mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich für St. Pauli besorgte Routinier Marius Ebbers (37.), ehe Union-Kapitän Torsten Mattuschka (42.) noch vor der Pause die Hausherren erneut in Führung schoss. Im zweiten Durchgang kamen die Hamburger besser in die Partie und schafften den Ausgleich durch Sebastian Schachten (76.).

Union-Stürmer Adam Nemec besorgte dann in der 81. Minute wieder die 3:2-Führung, Terodde (84.) legte noch zum 4:2 nach. Die Ergebnisse der weiteren Freitagsspiele der 2. Bundesliga: SC Paderborn - FSV Frankfurt 3:0 (1:0) und MSV Duisburg - Energie Cottbus 2:1 (1:0).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2013

Zur Startseite