Strompreisbremse: Union fordert Zustimmung der Länder

Die Unionsfraktion im Bundestag hat die Zustimmung der Bundesländer zu der sogenannten Strompreisbremse gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Anlässlich des Energiegipfels der Ministerpräsidenten der Länder und der Bundesregierung am Donnerstag sagte Thomas Bareiß (CDU), Koordinator für Energiepolitik der CDU/CSU-Fraktion, die Länder sollten sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Verbraucher bewusst sein und deshalb der geplanten Strompreisbremse zustimmen. "Ein Scheitern würde zu massiven Mehrbelastungen von Haushalten und Wirtschaft führen", so Bareiß. Wirkungsvoll sei die Bremse nur, wenn "alle einen Beitrag leisten, von den erneuerbaren Energien bis zur Industrie", betonte der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2013

Zur Startseite