Union: Stopp von Ökostrom-Subventionen "längst überfällig"

Der wirtschaftspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Joachim Pfeiffer (CDU), hat angesichts des rasant ansteigenden Anteils an erneuerbaren Energien einen Stopp der Ökostrom-Subventionen als "längst überfällig" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die erneuerbaren Energien seien den Kinderschuhen entwachsen und keine Nischentechnologie mehr, sagte Pfeiffer "Handelsblatt-Online". "Konsequenterweise ist es längst überfällig, dass sie aus dem heutigen System der Vollsubventionierung entlassen werden und auf eigenen Beinen stehen." Die Erneuerbaren Energien müssten "Systemverantwortung übernehmen" und in den Markt integriert werden.

"Nur so können die ausufernden Kosten für Bürger, Haushalte, Wirtschaft und Arbeitsplätze auch tatsächlich begrenzt werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2013

Zur Startseite