Umfrage: Union knackt 40-Prozent-Marke

Die Union kann in der Gunst der Wähler zulegen und hat die 40-Prozent-Marke geknackt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" landen CDU und CSU bei 41 Prozent und können damit im Vergleich zur Vorwoche zwei Prozentpunkte hinzugewinnen. Die FDP würde mit unveränderten vier Prozent weiterhin an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern und den Einzug in den Bundestag verpassen. Die SPD verliert ebenso wie die Grünen einen Prozentpunkt und kommt nun auf 27 Prozent, die Grünen erreichen 14 Prozent.

Die Linke bleibt unverändert bei acht Prozent, die Piraten kommen ebenfalls unverändert auf drei Prozent. Für die Umfrage hatte das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap am Dienstag und Mittwoch dieser Woche bundesweit 1.502 Wahlberechtigte befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2013

Zur Startseite