Spitzenpolitiker der Union gehen hart mit SPD-Wahlprogramm ins Gericht

Unmittelbar vor Beginn des SPD-Parteitags an diesem Sonntag gehen Spitzenpolitiker der Union hart mit dem Wahlprogramm der Sozialdemokraten ins Gericht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Unions-Fraktionschef Volker Kauder sagte der "Bild am Sonntag": "Die Pläne der SPD und ihres Kanzlerkandidaten sind Gift für Wachstum sowie für Arbeits- und Ausbildungsplätze in Deutschland. Das sollte Herr Steinbrück wissen. Aber er muss wohl den Linken in der SPD einen Preis zahlen."

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt sagte: "Wie die SPD bei Mittelständlern, Arbeitnehmern und Familien mit Steuererhöhungen absahnen will, das ist pure Abzockerei. Die SPD macht sich mit ihrem Wahlprogramm zur Partei des Abkassierens - und damit passen Partei und Kandidat perfekt zusammen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2013

Zur Startseite