Emnid-Umfrage: Union verliert 2 Prozent

Der Streit um die Einführung der Frauenquote hat der Union offenbar in der Wählergunst geschadet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich im Auftrag von "Bild am Sonntag" erhebt, verliert die Union 2 Prozentpunkte und landet bei 39 Prozent. Unverändert sind die Werte für die SPD (26 Prozent) auch nach deren Parteitag, für FDP (5 Prozent), Grüne (14 Prozent) und Linkspartei (8 Prozent). Hinzugewinnen konnten nur die Piratenpartei und die Sonstigen, die nun beide bei 4 Prozent liegen (Plus 1).

Unter den Sonstigen ist auf die neue Partei "Alternative für Deutschland", die in der Umfrage eines anderen Instituts in der letzten Woche auf drei Prozent kam, von Emnid aber nicht separat ausgewiesen wird. Emnid befragte vom 11.04.2013 bis zum 17.04.2013 insgesamt 2.410 Personen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2013

Zur Startseite