Union begrüßt neue Verhandlungen über Steuerabkommen mit der Schweiz

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt die Bereitschaft der Schweiz, erneut über ein Steuerabkommen mit Deutschland zu verhandeln.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist gut, dass wieder Bewegung in das Thema Steuerhinterziehung gekommen ist", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Stefan Müller, dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Er forderte SPD und Grüne auf, ihre ablehnende Haltung aufzugeben. "Auch Rot-Grün muss einsehen, dass der Steuerhinterziehung in der Schweiz ein Riegel vorgeschoben werden muss", sagte Müller.

"Stattdessen planen sie, in Deutschland die Steuern zu erhöhen. Das ist absurd." SPD und Grüne hatten das erste Abkommen mit der Schweiz im Bundesrat abgelehnt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2013

Zur Startseite