Zeitung: McAllister könnte Spitzenkandidat der Union für Europawahl 2014 werden

Niedersachsens früherer Ministerpräsident David McAllister (CDU) könnte nach Informationen der "Welt" Spitzenkandidat seiner Partei bei der Europawahl im Jahr 2014 werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn er zusagt, bekommt er den Job", bestätigte ein CDU-Vorstandsmitglied dem Blatt. Auch in der Führungsspitze der Niedersachsen-Union geht man davon aus, dass der Landesvorsitzende im kommenden Jahr dem niedersächsischen Landtag den Rücken kehrt. McAllister selbst will sich voraussichtlich noch vor der parlamentarischen Sommerpause zu seiner politischen Zukunft äußern.

Der frühere Ministerpräsident von Niedersachsen würde als Spitzenkandidat auf den früheren Europaparlamentspräsidenten Hans-Gert Pöttering folgen, der sich nicht noch einmal zur Wahl stellen will. Pöttering stammt wie McAllister aus Niedersachsen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2013

Zur Startseite