Rösler kritisiert Union in Terror-Debatte

FDP-Chef Philipp Rösler hat die Union in der jüngsten Terror-Debatte kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Diese sei "gerade dabei, wieder einmal Freiheitsrechte über Bord zu werfen, um Sicherheit zu gewinnen", sagte der Chef der Freidemokraten im Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montagausgabe). Sie werde dabei aber beides verlieren. Mit Blick auf die Steuerpolitik erklärte Rösler, dass man auch in der Union offenbar "die maximale Belastung der Bürger" nicht ausschließen möchte.

Dies zeige, dass nur die FDP die Kraft habe, "die Union vor diesem maximalen Unsinn zu bewahren". Die Entlastung der Bürger sei "ein Schwachpunkt der Union". Zudem lobte der FDP-Chef Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): Sie sei "eine großartige Kanzlerin".

Das, was sie für Deutschland und für Europa erreicht habe, sei eine herausragende Leistung. "Darauf kann sie stolz sein und mit ihr die FDP an ihrer Seite."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2013

Zur Startseite