Union erklärt Spekulationen um Rücktritt von de Maizière für beendet

Die Unionsfraktion erwartet keinen Rücktritt von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) mehr.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Bundesrechnungshof hat Minister de Maizière ohne Wenn und Aber entlastet", sagte Unionsvize Andreas Schockenhoff (CDU) der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Der CDU-Politiker bescheinigte dem Minister in der Euro-Hawk-Drohnenproblematik die "Wahrnehmung politischer Verantwortung". Es sei kein größerer Schaden entstanden, sondern zusätzlicher verhindert worden.

"Die Unterstützung in der Fraktion ist hoch", berichtete auch CDU-Bundeswehrexperte Jürgen Hardt der Zeitung. "Thomas de Maizière wird Verteidigungsminister bleiben", versicherte Hardt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2013

Zur Startseite