Evaluation der familienpolitischen Leistungen: FDP distanziert sich von Union

In der Familienpolitik hat sich die FDP vom Koalitionspartner Union distanziert: FDP-Generalsekretär Patrick Döring kritisierte in der "Welt" die Ergebnisse der Evaluation aller 156 ehe- und familienpolitischen Maßnahmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Vielzahl der familienpolitischen Leistungen nur zu evaluieren, reicht uns ausdrücklich nicht", sagte Döring. Er forderte Reformen in der Familienpolitik. "Wir wollen die gesamte Bandbreite der Leistungen neu ordnen, um sie effizienter und einfacher zu machen. Entscheidend ist, dass sie dem Kindeswohl dienen", sagte Döring der "Welt". Am Donnerstag hatten Familienministerin Kristina Schröder (CDU) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Vielfalt der Familienförderung in Deutschland verteidigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2013

Zur Startseite