Forsa-Chef: Absolute Mehrheit für Union generell denkbar

Den Gewinn der absoluten Mehrheit für die Union bei der bevorstehenden Bundestagswahl hält Forsa-Chef Manfred Güllner für "generell denkbar".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" erinnerte Güllner an den überraschend großen Zugewinn der SPD in Hamburg bei der jüngsten Bürgerschaftswahl. Allerdings sie es "völlig schleierhaft", wie die Union es schaffen könnte, "genügend Stimmen aus dem FDP-Bereich aufzusaugen". Der Versuch, durch eine Modernisierung der Begrifflichkeit und des Denkens im Bereich der Daten-Sicherheit zu punkten sei "für die Bürger erkennbar doppelbödig" , warnte der Meinungsforscher.

Viele Menschen zeigten eine anhaltende Sorglosigkeit im Umgang mit persönlichen Daten in Verbindung mit dem Internat und andererseits gebe es eine dauerhafte Zustimmung bei den Bürgern zu Maßnahmen der Terrorbekämpfung: "Alles, was zur Bekämpfung des Terrors dient wird von den Bürgern für gut befunden." Deshalb sei die neue Strategie der Union "doppelbödig".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2013

Zur Startseite