Union offen für Ausschuss-Sondersitzung zum Bahn-Chaos

Der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Dirk Fischer (CDU), hat sich offen für eine Sondersitzung des Bundestags-Verkehrsausschusses zu den Personalengpässen der Bahn im Stellwerk am Mainzer Hauptbahnhof gezeigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben nichts zu verbergen", sagte Fischer "Handelsblatt-Online". Grundsätzlich stehe daher einer Ausschuss-Sondersitzung nichts im Wege. Allerdings sei der Freitag zu kurzfristig angesetzt.

"Es muss ein von der Sache her vernünftiger Zeitpunkt gefunden werden." Derzeit seien viele Abgeordnete entweder im Urlaub oder Wahlkampfterminen verpflichtet. Die SPD hatte wegen der Engpässe in Mainz eine Sondersitzung des Bundestags-Verkehrsausschusses für Freitag beantragt, in der auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) über die Ursachen der Personalkrise berichten soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2013

Zur Startseite