Emnid: Union könnte bei Neuwahlen mit Stimmenzuwachs rechnen

Bei möglichen Neuwahlen könnte die Union mit einem weiteren Stimmenzuwachs rechnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von "Bild am Sonntag" erhebt, kommt die Union auf 43 Prozent und übertrifft ihr Bundestagswahlergebnis um 1,5 Prozent. Sie wäre damit stärker als SPD, Grüne und Linkspartei zusammen. Die Anti-Euro-Partei AfD wäre mit 6 Prozent (Plus 1,3) klar im Bundestag vertreten.

Die SPD legt im Sonntagstrend um 0,3 Prozentpunkte auf 26 Prozent zu. Die FDP verliert im Vergleich zum Wahlergebnis noch einmal 1,8 Prozentpunkte und stürzt auf 3 Prozent ab. Die Grünen erreichen 7 Prozent (Minus 1,4), die Linkspartei 9 Prozent (Plus 0,4).

Die Sonstigen landen bei 6 Prozent. Emnid befragte vom 24. bis 26. September 2013 insgesamt 1.382 Personen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2013

Zur Startseite