Künast sagt Union offene Gespräche zu

Vor dem ersten Sondierungsgespräch zwischen Union und Grünen hat Grünen-Fraktionschefin Renate Künast der Union ergebnisoffene Gespräche zugesagt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir gehen offen und professionell in die Sondierungsgespräche", sagte Künast der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Allerdings habe sie starke Zweifel, dass CDU und CSU zu einem grünen Modernisierungsschub für Deutschland bereit seien. "Angela Merkel muss noch mit den Unionsparteien klären, wohin sie das Land in den kommenden Jahren steuern will."

Der Grünen-Europaparlamentarier Werner Schulz sprach sich offen für eine Koalition mit der Union aus: "Wenn die Grünen nicht wenigstens versuchen mit der Union zu regieren, vergeben sie eine historische Chance."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2013

Zur Startseite