Union und SPD verhandeln am 14. Oktober weiter

Union und SPD wollen ihre Sondierungsgespräche über einer mögliche große Koalition am 14. Oktober um 16 Uhr fortsetzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles am Freitag nach einem ersten Treffen in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft. Es seien die großen Themenblöcke identifiziert, aber noch keine konkreten Punkte verhandelt worden. CSU-Chef Seehofer sei jedoch guter Dinge gewesen, ergänzte Nahles.

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe sagte, es seien "gute" Gespräche gewesen. Es seien auch schon Gemeinsamkeiten zu erkennen gewesen. Es habe zudem Einigkeit zwischen Union und SPD geherrscht, dass es Sinn mache und auch notwendig sei, weiter zu sondieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2013

Zur Startseite