Löhrmann kündigt sehr ernsthafte Sondierung mit Union an

Die nordrhein-westfälische Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) hat angekündigt, dass ihre Partei "sehr ernsthaft und gewissenhaft" in das zweite Sondierungsgespräch mit CDU und CSU gehen werde.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen Zweierlei herausfinden, erstens, ob es einen hinreichenden Vorrat an inhaltlichen Gemeinsamkeiten gibt, und zweitens, ob es Vertrauen für eine gemeinsame Basis gibt, die stark genug für eine vierjährige gemeinsame Regierungszeit ist", sagte die Grünen-Politikerin, die der Verhandlungsdelegation ihrer Partei angehört, der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Am Dienstagabend werden wir Grüne uns beraten und dem Parteitag empfehlen, ob wir Koalitionsgespräche aufnehmen wollen oder nicht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.10.2013

Zur Startseite